ABGESAGT - Parasite


    Stadthalle Lohr | 17:00


    Veranstaltungsort:
    Stadthalle Lohr
    Jahnstraße 8
    97816 Lohr a.Main

    Veranstalter:
    stattkino Lohr & Stadthalle Lohr

    von Bong Joon Ho - Südkorea 2019, 131 min - FSK ab 16 Jahren

    Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung abgesagt. 

    Bereits gekaufte Tickets für diese Veranstaltung können an der jeweiligen Reservix-Vorverkaufsstelle gegen Rückerstattung des Ticketpreises zurückgegeben werden. 

     

    Kapitalismuskritik für alle Sinne
    Cannes-Gewinner, Oscarfavorit: So unglaublich unterhaltsam und scharf wie in Bong Joon-hos „Parasite“ wurde das Thema soziale Spaltung im Kino selten thematisiert. Einer der Filme des Jahres. 

    (Der SPIEGEL)

    Kurzinhalt:
    Die Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist.

    Veranstalter: stattkino Lohr & Stadthalle Lohr

    zum Seitenanfang