• Leben und Arbeiten
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Leben und Arbeiten wechseln

    x
  • Tourismus und Kultur
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Tourismus und Kultur wechseln

    x

Handyparken mit der Parkster-App

Stadt Lohr a.Main
Schlossplatz 3
97816 Lohr a.Main
Telefon: 09352/848-0
stadt@ lohr.de

Autofahrer in Lohr a.Main können ihre Parkscheine ab 10. Januar 2022 auf allen gebührenpflichtigen unbeschrankten kommunalen Parkplätzen ab sofort auch mit dem Smartphone lösen.

Kooperationspartner bei der App für das digitale Parken ist das Unternehmen Parkster.

Sie benötigen für das Lösen eines digitalen Parkscheins die Parkster App auf Ihrem Smartphone. Die App ist für Android-Endgeräte auf Google Play sowie für das iPhone im App Store kostenlos erhältlich. Für den Parkvorgang gibt der Autofahrer sein Kennzeichen und die Parkdauer in der App auf seinem Smartphone ein. Klarer Pluspunkt des digitalen Parkscheins gegenüber dem klassischen Parkschein: Der Autofahrer kann mit seinem Handy die Parkzeit im Rahmen der Höchstparkdauer verlängern. Kein Grund mehr also, ein Knöllchen zu fürchten, wenn er im Café noch bleiben möchte oder es im Wartezimmer länger dauert. Kehrt er früher zu seinem Fahrzeug zurück, beendet er den digitalen Parkschein vorzeitig und spart so unnötige Parkgebühren.

Auch die klassische "Brötchentaste" gibt es in der App: Autofahrer können für schnelle Besorgungen ein Gratisticket für 15 Minuten lösen.

Über den digitalen Parkschein hinaus ermöglicht Parkster in Lohr zudem das digitale Parken mit Parkscheibe. Mit der Parkster App können Autofahrer auf allen städtischen Parplätzen mit Parkscheibenpflicht kostenfrei parken.

Urlauber mit Wohnmobil können ihre Stellplatztickets auf dem Wohnmobilparkplatz >>NAME<< ab sofort ebenfalls mit der Parkster App lösen.

 

So funktionierts:

1. App herunterladen und einmalig registrieren.

2. Parkplatz in der App auswählen

3. Parkdauer einstellen, Kennzeichen eingeben und Parkvorgang starten.

 

Mehr Infos: parkster.com/de/plus

 

 

 

zum Seitenanfang