Kokon


    Stadthalle Lohr | 19:30


    Veranstaltungsort:
    Stadthalle Lohr
    Jahnstraße 8
    97816 Lohr a.Main

    Veranstalter:
    stattkino Lohr & Stadthalle Lohr

    von Leonie Krippendorff - Deutschland 2020, 95 min - FSK ab 12 Jahren

    Sommer am Kottbusser Tor, dem Zentrum Kreuzbergs. Hier jung zu sein ist nicht leicht, hier ein Mädchen zu sein, dass sich in ein anderes Mädchen verliebt, noch viel härter. Wie die 14jährige Nora damit umgeht, davon erzählt Leonie Krippendorff in ihrem flirrenden, sinnlichen Coming-of-Age-Film „Kokon“, der bei der Berlinale als Eröffnungsfilm der Sektion Generation 14plus zu sehen war.
    (programmkino.de)

    Das multikulturelle Kreuzberg, mit Jugendlichen, die zur Hälfte in Betonfluchten, zur Hälfte auf Instagram leben, ist in „Kokon“ keineswegs ein Problemmilieu, sondern eine – nicht zuletzt durch ein ausgeprägtes Licht- und Farbkonzept – offenkundig leicht utopisch akzentuierte, aber niemals kitschige Schule des Lebens.
    (Bert Rebhandl – FAZ)

    Tickets € 8,00

    Online-Tickets unter www.stadthalle-lohr.de 

    Vorverkaufsstellen in Lohr a.Main: Touristinformation Lohr (Schlossplatz 5), Lohrer Echo (Hauptstraße 21), Tabak Hartmann (Lohrtorstraße 1), Richards WeinEck (Obere Brückenstraße 8)

    Weitere Vorverkaufsstellen unter https://www.adticket.de/Liste-der-Vorverkaufsstellen.html 

    Veranstalter: stattkino Lohr & Stadthalle Lohr

    zum Seitenanfang