• Leben und Arbeiten
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Leben und Arbeiten wechseln

    x
  • Tourismus und Kultur
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Tourismus und Kultur wechseln

    x

Verkehrsentwicklungsplan 2035

Die Stadt Lohr a.Main hat insgesamt rund 16.000 Einwohner. In zahlreichen Gewerbebetrieben gehen rund 13.500 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte einer Arbeit nach. Knapp 10.000 Beschäftigte pendeln täglich hauptsächlich mit dem Pkw in die Stadt ein und aus. Vor dem Hintergrund des hohen Durchgangsverkehrsanteils und den beengten Platzverhältnissen in der Kernstadt wurde für die Stadt Lohr a.Main ein neuer Verkehrsentwicklungsplan mit dem Prognosehorizont 2035 aufgestellt. Neben dem Kernstadtbereich haben hierbei auch die Stadtteile sowie das nähere Umfeld Berücksichtigung gefunden. Der erstellte Verkehrsentwicklungsplan trägt auch zur Positionierung der Stadt Lohr a.Main als starkem Mittelzentrum, attraktivem Wohnort und zur weiteren Stärkung der wirtschaftlichen Funktionsfähigkeit bei. Er dient als umfassende Grundlage für eine weiterhin geordnete städtebauliche und verkehrliche Entwicklung.

Der im Stadtrat beschlossene Verkehrsentwicklungsplan 2035 ist in Zusammenarbeit mit der BrennerPlan GmbH entstanden.

 

 

 

zum Seitenanfang