• Leben und Arbeiten
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Leben und Arbeiten wechseln

    x
  • Tourismus und Kultur
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Tourismus und Kultur wechseln

    x

Lohrer Starthilfe: Gründerin zieht ein


Eintrag vom 11.01.2023, 10:58 Uhr

Für Margarita Koyun wurde am 30. Dezember 2022 ein Traum wahr. Sie erhielt von ihrer Vermieterin Ute Seitz-Lauth die Schlüssel für das erste eigene Geschäft. In der Oberen Brückenstraße 4 wird Margarita Koyun voraussichtlich Mitte Februar ihr Kosmetikstudio „Aziza Beauty“ eröffnen. Unterstützt wird sie in den ersten beiden Jahren von der Stadt Lohr a.Main, genauer durch das Förderprogramm „Lohrer Starthilfe“.

Perfektes Aussehen für die Hochzeit und mehr

Den Fokus legen Margarita Koyun und ihre beiden Angestellten auf das Thema Brautstyling: „Ich möchte Frauen an ihrem wichtigsten Tag im Leben, dem Hochzeitstag, begleiten.“ Die Damen können sich vor der Trauung bei Aziza Beauty schminken und frisieren lassen und sich dann auch dort ankleiden. Aber auch andere Angebote rund um das Thema Schönheit wird es ab Februar in der Oberen Brückenstraße geben. „Das Konzept, mit dem sich Frau Koyun beworben hat, überzeugte auf Anhieb. Wir freuen uns, dass wir eine so innovative Gründerin mit der Lohrer Starthilfe unterstützen können“, so Simone Neubauer, Citymanagerin der Stadt Lohr a.Main.

Beauty-Oase folgt auf Friseursalon
Ute Seitz-Lauth verschönerte bis zum 31. Dezember 2021 selbst ihre Kundinnen und Kunden im eigenen Friseursalon in der Oberen Brückenstraße 4. Danach ging sie in den wohlverdienten Ruhestand. Mitten in der Corona-Pandemie war es nicht einfach, eine Mieterin oder einen Mieter zu finden. Bei der Suche wurde sie durch das Lohrer Maklerbüro Iser Immobilien unterstützt. Auch bei der Bewerbung als Eigentümerin bei der Lohrer Starthilfe stand ihr das Maklerbüro zur Seite. Nun freut sich Frau Seitz-Lauth, dass in ihrer Immobilie weiterhin die Schönheit und das Wohlbefinden der Kundinnen und Kunden im Vordergrund steht.

Was ist die Lohrer Starthilfe?
Die Lohrer Starthilfe erleichtert Gründerinnen und Gründern den Einstieg in die Selbstständigkeit. Zu stark vergünstigten Mietkonditionen können sie ihre Geschäftsidee in der Lohrer Innenstadt realisieren. Es stehen zwei Optionen zur Verfügung: Das Austesten einer Geschäftsidee im Rahmen von sogenannten „Pop-Up-Konzepten“ mit einer Mietdauer von maximal drei Monaten oder das langfristige Etablieren einer Geschäftsidee für zwei Jahre. Die Lohrer Starthilfe wird durch den Freistaat Bayern im Bayerischen Städtebauförderungsprogramm gefördert.

Weitere Informationen unter: www.lohr.de/starthilfe

zum Seitenanfang