• Leben und Arbeiten
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Leben und Arbeiten wechseln

    x
  • Tourismus und Kultur
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Tourismus und Kultur wechseln

    x
  • -

Claude Monets Gartentraum in Giverny

23.04.2024
Alte Turnhalle | 19:30


Veranstaltungsort:
Alte Turnhalle
Gärtnerstraße 2
97816 Lohr a.Main

Tel.: 09352/848-500

vhs@lohr.de
Veranstalter:
Volkshochschule Lohr-Gemünden

Claude Monet (1840-1926), der berühmteste der französischen Impressionisten, war ein leidenschaftlicher Gärtner.Als er 1883 in das normannische Dorf Giverny zog, erfüllte er sich dort den Traum vom Gartenparadies. Mit den Augen des Malers entwarf er die leuchtende Farbenpracht des Gartens, die sich schon bald in seinen Bildern spiegelte. Der Vortrag gibt Einblick in die Planung und schrittweise Entstehung der Anlage. Er zeigt nicht nur die Schönheit und Blumenvielfalt Givernys, sondern auch Monets vom Garten inspirierte Bilder, wie die berühmten Seerosen und die Serie der japanischen Brücke.

Keine Anmeldung erforderlich!

zum Seitenanfang