• Leben und Arbeiten
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Leben und Arbeiten wechseln

    x
  • Tourismus und Kultur
    Alles an seinem Platz

    Hier können Sie zum Bereich Tourismus und Kultur wechseln

    x
  • -

Finissage: Fotoausstellung Begegnungen

22.09.2023
Kirchplatz St. Michael | 19:00


Veranstaltungsort:
Kirchplatz St. Michael
97816 Lohr a.Main

Veranstalter:
Stadt Lohr a.Main / Standortförderung & Citymanagement


Mit dem Sommer endet auch das Kunstprojekt „Begegnungen“ am Lohrer Kirchplatz. Mit einer Finissage am 22.09.2023 um 19:00 Uhr lässt der Initiativkreis City- und Stadtmarketing Lohr a.Main die Aktion feierlich ausklingen. Alle Kunstinteressierten, die gerne mit Fotograf, Autorin und Organisator:innen ins Gespräch kommen möchte, sind herzlich eingeladen. Eine geplante Kunstauktion für einen guten Zweck, bei der unter anderem das Straßenklavier der diesjährigen „Lieblingsplätze-Aktion“ versteigert werden sollte, wird an einem anderen Termin stattfinden.

Seit dem 30.06.2023 konnten 16 großformatige Fotoporträts vom Lohrer Fotografen Thomas Kohnle am Kirchplatz bestaunt werden. Ergänzt wurden die Bilder durch persönliche Steckbriefe der Porträtierten. Das Projekt wurde umgesetzt und künstlerisch begleitet von dem Fotografen Thomas Kohnle, der Künstlerin Nina Pearson und der Schriftstellerin Krystyna Kuhn.

Initiiert wurde das Kunstprojekt durch den Initiativkreis City- und Stadtmarketing Lohr a.Main- Gefördert wurde das Projekt von der Sparkassenstiftung für den Landkreis Main-Spessart, der Sparkasse Mainfranken Würzburg, der Raiffeisenbank Main-Spessart, der Pfarreiengemeinschaft 12 Apostel am Tor zum Spessart und der Stadt Lohr a.Main.

Die Projektgruppe „Kirchplatz“, die Teil des Initiativkreises City- und Stadtmarketing Lohr a.Main ist, plant bereits neue Projekte für einen der schönsten Plätze von Lohr a.Main.

zum Seitenanfang