Lohrer Starthilfe


Standortförderung & Citymanagement
citymanagement@ lohr.de

Simone Neubauer
Telefon: 09352/848-313

Katharina Liebler
Telefon: 09352/848-314

Gemeinsam durchstarten: Wir suchen Sie! 

Die Lohrer Starthilfe ist ein Förderprogramm der Stadt Lohr a.Main für Gründer:innen. Unterstützt wird das Programm durch den Sonderfonds "Innenstädte beleben" des Bayerisches Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr.

Was ist die Lohrer Starthilfe?

Die Lohrer Starthilfe erleichtert Gründer:innen den Einstieg in die Selbstständigkeit. Zu stark vergünstigten Mietkonditionen können sie ihre Geschäftsidee in der Lohrer Innenstadt realisieren. Es stehen zwei Optionen zur Verfügung: Das Austesten einer Geschäftsidee im Rahmen von Pop-Up-Konzepten mit einer Mietdauer von maximal drei Monaten oder das langfristige Etablieren einer Geschäftsidee für zwei Jahre.

Wen suchen wir?

  • Gründer:innen mit viel Herzblut und einer spannenden Geschäftsidee für die Lohrer Innenstadt. (Fast) alles ist möglich: Einzelhandel, Pop-up-Stores, Gastronomie, Dienstleistungsgewerbe mit Kund:innenkontakt, Direktvertrieb für landwirtschaftlich erzeugte Produkte, Showrooms, Kultur- und Kreativwirtschaft, Start-Ups, Bildungs- und alternative Betreuungsangebote, Mischnutzungen / Concept-Stores, u.v.m.
  • Immobilieneigentümer:innen, die ihre gewerblich nutzbare Immobilie in der Lohrer Innenstadt für neue, innovative Konzepte temporär oder langfristig zur Verfügung stellen möchten.

*zuletzt verlangte Miete, netto/kalt


Die Lohrer Starthilfe wird durch den Freistaat Bayern im Bayerischen Städtebauförderungsprogramm gefördert.

Erfolgsgeschichten mit der Lohrer Starhilfe
Aziza Beauty

Am 25. März 2023 hat Margarita Koyun ihr Kosmetik-Studio "Aziza Beauty" mit Unterstützung der Lohrer Starthilfe eröffnet.

Gassen Horst I

Ende April erhielt Katja Bundschuh den Schlüssel für ihr erstes Leerstandshotel "Gassenhorst I". Wir freuen uns auf weitere Horste.

tewag GmbH

Die tewag GmbH ist Experte im Bereich Geothermie und wird demnächst eine Zweigestelle in der ehemaligen Castellbank eröffnen.

Diese Immobilien sind im Rahmen der Lohrer Starthilfe verfügbar
Ottenhofstraße
24
 
zum Seitenanfang