Lohr a.Main ist ein lebendiges Mittelzentrum. Viele Arbeitsplätze in Industrie und Mittelstand, zahlreiche Schulen und Kindergärten sowie ein buntes Kulturangebot machen den hohen Lebensstandard aus.

Lohr a.Main ist eine charmante Stadt im Landkreis Main-Spessart. Viele Veranstaltungen und die märchenhafte Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten machen Lohr für Besucher und Touristen attraktiv.

Termine & Veranstaltungen alle anzeigen
18.07.2018

Sommerkonzert der Sing- und Musikschule

Es musizieren fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule mit einem Programm von Solo- und Ensemblebeiträgen

Alte Turnhalle


18.07.2018

Wunder von Steven Chbosky

Von Geburt an ist das Gesicht des zehnjährigen Auggie Pullmann entstellt. Etliche Operationen haben dies zwar ein wenig verbessert – Doch nun soll der Besuch einer regulären Schule auch eine Chance für Auggie sein, ein ganz normaler Junge sein zu können.

Kulturkeller im Weinhaus Mehling


Alle Termine anzeigen Eigenen Termin eintragen
Aktuelles alle anzeigen

16.07.2018 |

Anmeldungen bis 19. Juli 2018

11.07.2018 |

Zum 24. Mal gelebtes Ehrenamt beim Festwochenexpress

zum Seitenanfang