• event.title

Die Gaukler "Genug ist nicht genug"

17.02.2017
Kulturkeller im Weinhaus Mehling | 20:00


Veranstaltungsort:
Kulturkeller im Weinhaus Mehling
Hauptstraße 30
97816 Lohr a.Main

Tel.: 09352/2602

info@weinhaus-mehling.de
Veranstalter:
Weinhaus Mehling

Erich feiert Geburtstag, hat aber eigentlich schon vorher die Nase voll. Seine Frau Helga ist bei den letzten Vorbereitungen, als mehr und mehr Absagen eintreffen, sodass die Runde letztlich neben seiner Frau nur noch aus einem weiteren Paar besteht: Seine Schwägerin Evelyn und deren Mann Hagen. Eine explosive Mischung, wie sich herausstellen soll. Aus dem geplanten netten Beisammensein entwickelt sich ein komödiantisches Inferno. Erich entpuppt sich als egoistischer Widerling, Helga versucht die Bruchstücke der verschiedenen Beziehungen zu kitten, Evelyn gefällt sich in der Rolle der bissig-scharfen Analytikerin und Hagen erweist sich als praktischer Volltrottel - was er anfasst, geht unweigerlich zu Bruch. Überraschend taucht schließlich auch noch Hetti, die Mutter von Evelyn und Helga, auf und sorgt dafür, dass die Geburtstagsfeier weiter eskaliert.

Der Autor Nick Walsh wurde hierzulande vor allem durch die bissigen deutschen Übersetzungen von Ray Cooney bekannt. Dem Zuschauer dürfte wohl mehr als einmal das Lachen im Halse stecken bleiben. Eine brillante, zynische Komödie mit köstlicher Situationskomik und scharfen Dialogen.

(Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt)

 

Regie: Andreas Walther-Schroth: Der Regisseur und Schauspieler Andreas Walther-Schroth führte bereits bei mehreren Produktionen der Gaukler Regie. Der gebürtige Frankfurter stammt aus einer Schauspielerfamilie. Und obwohl er sich zunächst sehr für Musik interessierte, trat er letzlich doch in die Fußstapfen des Vaters und schlug den Weg des Schauspielers ein. Neben eigenen Auftritten übernimmt er heute zahlreiche Regiearbeiten und unterrichtet junge Nachwuchsschauspieler. Auch die Gaukler kamen bereits in den Genuss eines Wochenend-Workshops mit ihm.

Wollen Sie eine
eigene Veranstaltung 
eintragen?

Hier steht ein beschreibender Text, der erklärt, was hier los ist

zum Seitenanfang