Stadtkapelle Lohr


Wolfgang Riedmann
Dirigent
Hofgartenstraße 3a
97816 Lohr a.Main
Telefon: 09352/70868
dirigent@ stadtkapelle-lohr.de

Die Stadtkapelle Lohr ist ein symphonisches Blasorchester mit rund 40 Musikerinnen und Musikern. Das Orchester ist eine Institution der Stadt Lohr a.Main. Und so prägen die engagierten Musikanten mit Saal- und Standkonzerten, Serenaden und bei der Umrahmung vieler offizieller Anlässe das kulturelle Leben ihrer Stadt. Die Begleitung der weithin bekannten Lohrer Karfreitags-Prozession sowie die Auftritte auf der Spessartfestwoche stellen nur einen kleinen Ausschnitt ihrer öffentlichen Auftritte dar.

Dirigent ist seit 1995 Wolfgang Riedmann, geboren 1969 in Lohr a.Main. Seine ersten Orchster-Erfahrungen hat er selbst in der Stadtkapelle gemacht. Später studierte er am Hermann-Zilcher-Konservatorium und an der Hochschule für Musik in Würzburg Posaune und Klavier.

Das ungewöhlich große Repertoire des Orchsters reicht von Konzertmärschen, klassischen Werken, Musicals und Ouvertüren bis Rock, Pop und Filmmusik.

zum Seitenanfang