Bewohner-Parkausweise


Opening hours of Citizens' Office:
Mon-Fri: 8.00 am - 12.30 pm
and Thurs: 1.30 pm - 5.30 pm

Philipp Halbritter
Zimmer: 012/EG
Telefon: 09352/848-126
Fax: 09352/848-8-126
phalbritter@ lohr.de

 

 

Bewohner im Altstadtbereich können einen Bewohner-Parkausweis bei der Stadt Lohr a.Main beantragen. Nur Bürgerinnen und Bürger mit Hauptwohnsitz erhalten den Bewohner-Parkausweis. Per Stadtratsbeschluss wurde festgelegt welche Straßenzüge betroffen sind.

Der Bewohner-Parkausweis wird für ein Kalenderjahr ausgestellt und kostet für ein Jahr 30,00 Euro. Bei der Ausstellung wird das Autokennzeichen im Ausweis eingetragen. Änderungen tragen stets die Sachbearbeiter der Stadt Lohr a.Main ein.

Jeder Inhaber eines Bewohner-Parkausweises ist berechtigt sein Fahrzeug auf allen ausgewiesenen Bewohner-Parkplätzen abzustellen. Ein Teil ist rund um die Uhr, ein anderer Teil nachts und am Wochenende reserviert.

zum Seitenanfang