Frühjahrsputz 2018


Eintrag vom 30.01.2018, 09:53 Uhr

Aufruf der Stadt Lohr a.Main für die Aktion "Frühjahrsputz 2018"

Bereits zum 27. Mal organisiert die Umweltstelle der Stadt Lohr a.Main auch in diesem Frühjahr wieder die Aktion „Frühjahrsputz“. Dazu möchten wir die Lohrer Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung und tatkräftige Mithilfe bitten, damit sich der verhältnismäßig hohe Organisationsaufwand auch in Form eines starken und möglichst beispielgebenden Reinigungseffekts für unsere wunderschöne Landschaft rings um Lohr a.Main auszahlt.

Der Frühjahrsputz findet in diesem Jahr am Samstag, 24. März 2018, von 9.00 bis 12.30 Uhr statt.

In erster Linie wenden wir uns an die örtlichen Vereine, Gruppierungen und Verbände. Aber auch Familien und einzelne Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns durch ihre Mithilfe bei der Sammlung von Müll und Unrat, der sich leider im Lauf des vergangenen Jahres wieder an den signifikanten Stellen in hohem Maße angesammelt hat, zu unterstützen.

Die Umweltstelle der Stadt Lohr a.Main freut sich über jeden einzelnen Helfer, ganz gleich ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.

Als Anerkennung für die freiwillige Unterstützung und zur Stärkung nach der Reinigungsaktion, werden auch in diesem Jahr wieder alle Helfer zu einer gemeinsamen Brotzeit in den städtischen Bauhof eingeladen.

Alle Interessenten sollen sich bitte bei der Stadt Lohr a.Main, Karin Müller, Tel.-Nr. 09352/848-129, E-Mail: kmueller@lohr.de, bzw. per Fax unter 09352/848-8-129 melden. Dort gibt es weitere Informationen und Auskünfte zur Aktion.

zum Seitenanfang